BUCK ROGERS Wiki
Advertisement
VSchild

Taktische Anzeige des Verteidigungsschildes

Bei dem Verteidigungsschild der Erde handelt es sich um ein mächtiges Defensiv-System, das unter starker Beteiligung der Quads, die den Computerrat des Erd-Direktorats bilden, entwickelt worden ist.

Dieser Verteidigungsschild erzeugt ein unsichtbares, energetisches Feld, das jedes anfliegende Objekt bei Kontakt vaporisiert.

Dabei beginnt die Wirkung des Schildes in einer Höhe von einigen hundert Meilen über der Erdoberfläche. Dieser Wirkungsbereich kann von der Verteidigungszentrale der Erde aus, ohne nennenswerten Zeitverlust, um 100 Meilen zurückgenommen werden.

Zum Ende des des 25. Jahrhunderts hin ist dieser Schild ein wirkungsvolles Verteidigungsinstrument gegen Piratenbanden von anderen Planeten. Für ein- und ausfliegende Raumschiffe kann ein Korridor geschaltet werden, der eine sichere Passage ermöglicht.

Im Jahr 2491 fliegt das Flaggschiff der Draconianischen Flotte, die DRACONIA, in das Sol-System ein, um Verhandlungen über ein Handelsabkommen zwischen Draconianern und Terranern zu führen. Dabei will der Kommandant der DRACONIA, Commander Kane, herausfinden wo genau dieser sichere Korridor zur Erde verläuft.

Advertisement