BUCK ROGERS Wiki
Advertisement

Die Vereinigten Staaten von Amerika (englisch United States of America; abgekürzt USA) sind eine föderale Republik. Sie besteht aus 50 Bundesstaaten, einem Bundesdistrikt - der Hauptstadt Washington, D.C. - fünf größeren unmittelbar unionsabhängigen Territorien und neun Inselterritorien. Die 48 zusammenhängenden Staaten sowie Alaska liegen in Nordamerika und bilden zusammen die kontinentalen United States, während der Bundesstaat Hawaii und kleinere Außengebiete im Pazifik beziehungsweise in der Karibik liegen.

Die USA in BUCK ROGERS[]

Im Jahr 1986 erkennt der Präsident der USA, dass sich hinter seinem Rücken eine Verschwörung bildet. Er versucht, die Hintermänner ausfindig zu machen. Dabei spannt er auch Captain Buck Rogers in die Ermittlungen ein. Er soll die Verschwörer unterwandern und ausforschen.

Im Mai des Jahres 1987 starten die USA die letzte bemannte Weltraummission, mit RANGER-3.

Am 22. November führen die USA, durch die Machenschaften der bis dahin nicht ermittelten Verschwörer im Generalstab der USAF, einen thermonuklearen Erstschlag gegen die Mitgliedstaaten des Warschauer Pakts durch, der einen ebensolchen Gegenschlag herausfordert.

Im Jahr 2491 ist die ehemalige irdische Großmacht auch bei außerirdischen Spezies, wie den Draconianern, noch bekannt.

Advertisement