BUCK ROGERS Wiki
Advertisement

Tigermann (ob dieser Charakter einen Namen hat ist nicht bekannt) ist, im Jahr 2491, der Leibwächter von Ardala, der Kronprinzessin des Draconianischen Reiches. Er gibt sich jedem anderen Wesen gegenüber misstrauisch.

Als Ardala Captain Buck Rogers mit an Bord der DRACONIA nimmt, betäubt Rogers ihn mit seiner eigenen Waffe und legt ihn zur ebenfalls bewusstlosen Prinzessin ins Bett. Dies bringt ihm später Schwierigkeiten ein.

Später entdeckt Tigermann Buck Rogers in einem der Hangars der DRACONIA, als der Terraner dabei ist, die Jagdbomber des Bordgeschwaders zu sabotieren. Er stellt Rogers zum Zweikampf und wird schließlich von einem Sprengsatz getötet, den ihm der Terraner hinter den Hosengürtel steckt.[1]

Zur Überraschung von Buck Rogers kommt es einige Zeit nach der Schlacht über der Erde zu einer erneuten Begegnung mit Tigermann, als Prinzessin Ardala, an Bord einer draconianischen Sternenfestung zum Sonnensystem zurückkehrt.[2] Mit ihm muss Buck Rogers einen Zweikampf auf Leben und Tod austragen, um als Bräutigam von Ardala zu beweisen, dass er ihrer würdig ist.

Buck Rogers besteht jedoch darauf, nachdem er Tigermann besiegt hat, ihm das Leben zu schenken, worauf sich Prinzessin Ardala schließlich einlässt. Als Rogers später das Waffensystem zerstört, mit dem Ardala und die Draconianer die Inneren Städte der Erde vernichten wollen, stellt sich Tigermann gegen die Prinzessin und ermöglicht Buck Rogers das Entkommen zur Erde. Er selbst weigert sich jedoch Buck Rogers zu begleiten, da er ihm ein Leben schuldete, das Konto aber nun als ausgeglichen ansieht.

Was im weiteren Verlauf aus Tigermann geworden ist bzw. ob sein Verhalten unangenehme Konsequenzen für ihn gehabt hat, ist nicht bekannt.

Anmerkungen[]

  1. In "Zurück zu den Sternen" wird Tigermann von zwei verschiedenen Schauspielern dargestellt. Ob es sich um zwei verschiedene Leibwächter handelt, oder ob Tigermann nur ein Charakter ist, der lediglich von zwei verschiedenen Schauspielern dargestellt worden ist, wird in der Serie weder erklärt noch in irgendeiner Form klar ersichtlich.
  2. Da später ein identisch aussehender Tigermann bei Ardalas Rückkehr zum Sol-System auftaucht, Tigermann aber nachweislich von Buck Rogers an Bord der später vernichteten DRACONIA getötet wurde, darf man die Vermutung anstellen, dass es sich bei diesem Lebewesen um einen Klon handelt. Das würde seine Unterwürfigkeit Ardala und Kane gegenüber und gleichzeitig das identische Aussehen mit dem später erneut auftauchenden Tigermann erklären. In der TV-Serie wird darauf jedoch nicht eingegangen.
Advertisement