BUCK ROGERS Wiki
Advertisement

Elias Huer ist ein Terraner des 25. Jahrhunderts. Er wird im Jahr 2439 auf der Erde geboren.

Huer ist mindestens einmal verheiratet gewesen. Jedoch stirbt seine Frau irgendwann, bevor Buck Rogers, nach 504 Jahren im Kälteschlaf, wieder die Erde erreicht.

Im Jahr 2491 dient Doktor Elias Huer als Präsident der Erde. In demselben Jahr lernt er Captain Buck Rogers kennen, einen Mann der im Jahrhunderte andauernden Kälteschlaf alles verloren hat was ihm wichtig war. Huer spürt die Verlorenheit des Mannes und versucht sein Bestes, ihm die Integration in die Gegenwart zu erleichtern.

Selbst als es so aussieht, als wäre Buck Rogers ein Spion der Draconianer, glaubt Elias Huer nicht recht an die Schuld von Rogers, da seine Gefühle ihm sagen dass an Rogers nichts Falsches oder Verschlagenes ist.

In einem Glaskasten, auf dem Schreibtisch seines Büros, bewahrt Elias Huer eine Bibel auf. Ob der das aus Glaubensgründen macht, oder aus historischen Gründen, weil es sich bei dem Buch um ein Relikt aus der Zeit vor der Großen Katastrophe handelt, ist nicht bekannt.

Advertisement