BUCK ROGERS Wiki
Advertisement
Comic00

Die Serie Buck Rogers in the 25th Century ist vom Verlag "Gold Key" veröffentlicht worden. Zwischen Oktober 1964 und Mai 1982 sind insgesamt 16 Comics unter diesem Label erschienen.

Die erste Ausgabe basiert dabei auf dem ursprünglichen Comic-Strip von Philip Francis Nowlan, doch die Serie wurde wurde nach der ersten Episode zunächst aufgegeben. Erst fünfzehn Jahre später rief man sie ins Leben zurück, allerdings basierten die Geschichten der Comic-Reihe fortan auf dem Inhalt des Films und den Episoden der TV-Serie.

Die Ausgaben 5 bis 5 führen dabei die Handlung des Films annähernd nahtlos fort. In diesen Comics erfährt man im weiteren Verlauf, was nach der Flucht aus dem Sonnensystem aus Kane und Ardala geworden ist, was der große Eroberer Draco zu dem Desaster über Terra zu sagen hat, und warum es für Buck Rogers essentiell wichtig ist, Kane zeitnah aufzuspüren, damit er auf Terra, wegen Hochverrats, vor Gericht gestellt werden kann.

Anders, als im Film oder in der TV-Serie, spielt hier der Bruder von Wilma Deering (Bud Deering) eine entscheidende Rolle in den Geschehnissen. Durch ihn wird gleichzeitig die Vorgeschichte zu Kane erklärt und warum die Kampfcomputer im Raumgefecht bei der DRACONIA, an dem Buck Rogers teilgenommen hat, so derart versagt haben.

Erschienene Ausgaben[]

  • Buck Rogers in the 25th Century (Gold Key) 1

Anmerkungen[]

  • Die Ausgaben 2, 3, und 4 wurden später nochmal als Sammelband namens: Buck Rogers Giant Movie Edition veröffentlicht. Diese ersten drei Episodengeben dabei weitgehend die Geschehnisse des Films bzw. der ersten beiden Episoden der TV-Serie wieder.
Advertisement